15. Glonner Adventsweg

Gerade die Adventszeit ist eine besondere Zeit des Jahres. Es ist die Zeit der Vorfreude und des Wartens auf Weihnachten. Im vorweihnachtlichen Trubel ist von der adventlichen Ruhe jedoch oft nur wenig zu spüren. So tut es doch gut, sich dem vollen Terminkalender zum Trotz, besonders im Advent, immer mal ganz bewusst eine kleine Auszeit zu nehmen.
Genau das war der Grund, weshalb die Glonner Kolpingfamilie vor vielen Jahren den Adventsweg ins Leben gerufen hat. Ziel ist es, den Tag mit dem Besuch des Adventsfensters ausklingen zu lassen, den einen oder anderen Nachbarn zu treffen, ein nettes Gespräch zu führen, einfach ein wenig zur Ruhe zu kommen und sich selbst etwas Gutes zu tun.

Damit der Adventsweg stattfinden kann, werden auch diesmal wieder Privat- und Geschäftsleute in Glonn und Umgebung gesucht, die in der Zeit vom 01.12. bis 24.12.22 ein Fenster ihrer Wohnung oder ihres Hauses schmücken wollen und somit Kinder und Erwachsene einladen, das Fenster am jeweiligen Abend, ab 17:30 Uhr, zu „besuchen“.
Was die Fensterschmücker/-innen anbieten, ist ihnen natürlich selbst überlassen. Es sollte jedoch nicht zu viel sein, damit der eigentliche Sinn des „Adventsfensters“ nicht in den Hintergrund gerät.

Die Vorstandschaft der Glonner Kolpingfamilie bedankt sich schon jetzt bei allen, die beim diesjährigen Adventsweg ein Fenster schmücken.
Anmeldung bis 17.11.2023
Organisation und Infos: Fam. Neumaier, Tel. 0 80 93 / 30 03 83