Kolping Glonn spendet an die Jugendhilfeeinrichtung Schloss Zinneberg

Dank der ca. 15 freiwilligen Helferinnen konnten für das Osterfest wieder 100 Osterkerzen hergestellt werden. Gebastelt wurde im Kolpingstüberl – nebenbei ein netter Ratsch – somit ist dieser kreative Abend eine gute Gelegenheit einfach mal abzuschalten. Meist kommt ein langjährig eingespielter Trupp zum Basteln zusammen. Heuer freuten wir uns auch über viele neue Gesichter, die mit ihren Ideen mithalfen, dass wieder wunderschöne österliche Kerzen entstanden.
In der Vorabendmesse am Samstag wurden die Kerzen geweiht und nach dem Gottesdienst und auch am Palmsonntag an die Kirchgänger verkauft.
Wie jedes Jahr spendet die Kolpingfamilie den Erlös für einen wohltätigen Zweck. Durch den Verkauf der Kerzen konnten wir die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Schloss Zinneberg mit einem Betrag von 400,00 € unterstützen. Schwester Christophora freute sich sehr über unsere Spende und hatte sofort Verwendung dafür. Die Auszubildenden brauchen wieder Arbeitskleidung – die kann jetzt gekauft werden. Wir – die Kolpingfamilie Glonn – freuen uns immer, wenn wir einen kleinen Beitrag für soziale Projekte in unserer Region leisten können.